Tischtennis

Kurzbeschreibung



Heute wird Tischtennis als Volkssportart aufgrund der lebenslangen Ausübungsmöglichkeit gepriesen. Die enorme Entwicklung zeichnet sich schon seit Jahrzehnten ab, denn allein in Deutschland spielen 800000 Spieler in 11000 Vereinen.

Beim SSV 1952 Torgau wird sehr viel Wert auf die Nachwuchsentwicklung gelegt. In den letzten Jahren sich als führender Verein im Landkreis etabliert, spielen regelmäßig annähernd 20 Kinder unter Anleitung hier Tischtennis. Davon zeugen auch heute die Erfolge einiger Nachwuchssportler, denn regelmäßig nimmt man an Landesmeisterschaften teil. Mit der ersten gewonnenen Einzelmedaille durch Annabell Raue bei den Landesmeisterschaften und der Vizelandesmeisterschaft der Mädchenmannschaft wurde die Entwicklung bestätigt. Um an diese Erfolge anzuknüpfen werden weiterhin junge Spieler gesucht, die hier einer regelmäßigen Freizeitgestaltung mit Spass und Turnieren nachgehen können.




Ansprechpartner

Thomas Tausch
SSV 1952 Torgau e.V.
Abteilung Tischtennis
Telefon: 01 74 - 34 09 097
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: https://www.ssv1952torgau.de/

[Home]